Marketing Trends 2017 und News

Virtual und Augmented Reality: Marketing aus der 360° Perspektive

Virtual und Augmented Reality: Marketing aus der 360° Perspektive

Der Einsatz von Virtual und Augmented Reality-Konzeptionen eröffnen Marken eine gänzlich neue Welt kreativer Werbemöglichkeiten. Marketing wird zum 360°-Erlebnis. Konventionelle Plakat-und-Monitor-Flächen werden um den Spielraum „Virtual Reality“ ergänzt und erzeugen so eine einzigartige Markenwirklichkeit für Kunden.

mehr lesen
Markenmomente, oder: Ich-will-das-jetzt-haben!

Markenmomente, oder: Ich-will-das-jetzt-haben!

  Gretchenfrage: Hilft Werbung, die Kaufentscheidung von Konsumenten zu beeinflussen? Ob ein Kunde beispielsweise ins Regal greift und damit einen Kauf im Sinne des Anbieters erfolgreich abschließt, hängt - wie wir alle wissen - von einer Vielzahl innerer und äußerer...

mehr lesen
Markenrelevanz bei Kaufentscheidungen

Markenrelevanz bei Kaufentscheidungen

Marken werden wieder relevanter bei Kaufentscheidungen. In den kommenden Wochen befassen wir uns ausführlich mit dem Thema Markentreue und Markenrelevanz. Hier der erste Beitrag dazu.

mehr lesen
AGOF: Reichweitenstudie digital facts bringt Mehrwert für Kampagnenplanung

AGOF: Reichweitenstudie digital facts bringt Mehrwert für Kampagnenplanung

Der Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) Claudia Dubrau ist mit der ersten Ausgabe der „digital facts“ ein echter Wurf gelungen. Unter diesem Namen wird ab August 2015 monatlich eine neu konzipierte Reichweitenstudie veröffentlicht, die es Marketern in Zukunft ermöglichen wird, ihre Kampagnen gezielter und damit effektiver zu gestalten.
mobile facts + internet facts = digital facts? Ein klares Nein!

mehr lesen
Stuffing = Spaming? Zur Zukunft der Content-Optimierung

Stuffing = Spaming? Zur Zukunft der Content-Optimierung

Frisch eingetroffen sind die neuen Top-Faktoren für das Google-Ranking 2015. Searchmetrics hat in einer Art „Nacht-Marathon-Sitzung“ enorme Daten des Suchmaschinenriesen analysiert und wie bereits in den Jahren zuvor eine „Ranking-Faktoren-Studie“ veröffentlicht....

mehr lesen

Diese Seite benutzt Technik von Google, um Daten zur Analyse der Nutzer zu erfassen. Diese Daten werden nur zu eigenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden. Marquardt + Compagnie (c) 2013 – 2015