Warum ein Corporate Design erstellen?

  • Deutliche Differenzierung gegenüber Mitbewerbern
  • Professionelle Wirkung auf Kunden und Mitarbeiter
  • Transport der Unternehmenswerte
  • Modernes Image

Das Geheimnis starker Marken

Starken Marken haben eines gemeinsam: Ihr Erfolg hängt nicht allein von qualitativen Aspekten ihres Angebots ab. Egal, wie ökologisch, ehrlich oder innovativ sie arbeiten – wenn Konsumenten keine positiven Vorstellungen von einer Marke haben, werden Unternehmen keinen Erfolg haben. Wahrnehmung macht auch oder gerade im 21. Jahrhundert oft den entscheidenden Unterschied aus. Starke Marken haben das erkannt. Sie zeichnen sich durch ein klares Image mit hohem Wiedererkennungswert aus. Erreicht wird dies durch die Präsentation in einem einheitlichen Corporate Design.

Das Corporate Design transportiert den Wert Ihres Unternehmens.

Das Corporate Design ist das visuelle Konzentrat Ihrer Corporate Identity. Wenn Unternehmen ein gutes Corporate Design erstellen erreichen Sie, dass allein an ihm sämtliche Werte, Ziele, Konzepte und Ideen eines Unternehmens zu erkennen sind. Der Wert eines etablierten Designs liegt darin, ein unverwechselbares Erscheinungsbild zu prägen, welchem Ihre Kunden und Partner „blind“ vertrauen können.

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Welchen Nutzen hat ein Corporate Design?

Ein Corporate Design erstellen umfasst alles, was zum optischen und visuellen Erscheinungsbild Ihres Unternehmens gehört:

  • Firmenlogos
  • Geschäftspapiere
  • Firmengelände
  • Fuhrpark
  • Medien in gedruckter und digitaler Form
  • Produktverpackungen
  • Mitarbeiterkleidung
  • usw.

Damit ist das Corporate Design jener Bereich, mit dem der allererste Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern stattfindet. Die Schnittstelle. Es ist also von großem Vorteil, ein individuell gestaltetes Erscheinungsbild mit nachhaltigem Wiedererkennungswert zu besitzen. Visuell ist Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit am deutlichsten wahrzunehmen. Deshalb bietet sich genau hier eine der besten Möglichkeiten, sich stark zu präsentieren.

Ein authentisches und modernes Design vermittelt Kontinuität und Vertrauen.

Ein Corporate Design ist keinesfalls das Produkt eines zufälligen Einfalls oder des Zeitgeschmacks. Es ist das visuelle Substrat einer Gesamtstrategie. Das Corporate Design sollte das Selbstverständnis und die Handlungsleitlinien Ihres Unternehmens sichtbar machen. Die Kunst liegt darin, eine Gestaltung zu entwickeln, die – obwohl sie unverkennbar, prägnant und vertraut wirkt – gleichzeitig auch immer wieder aktuell und modern ist. Daher ist ein passendes Corporate Design auch weit mehr als aufeinander abgestimmte Farben und Formen. Bei aller Fokussierung auf Gestaltung und Aufmachung darf nicht vergessen werden, dass dies nur der erste Schritt im Prozess einer erfolgreichen Unternehmensdarstellung ist. Ein Corporate Design ist Form, aber kein Inhalt.

Das Firmenlogo, die typographisch gestaltete Form der Slogans sowie stilistische Sollvorgaben für Abbildungen, Photos und andere Illustrationselemente bestimmen in konstanter Wiederkehr das Design sämtlicher visuellen Äußerungen Ihres Unternehmens. Dies reicht von einzelnen Produkten, über das Design in sozialen Medien bis hin zu kleinen Give-Aways wie Stiften oder Blöcken, die Sie im Kundengespräch benutzen. All dies zusammen transportiert die zentralen Botschaften Ihres Unternehmens und macht Ihren Markenkern sichtbar. Wiederkehrende Elemente vermitteln Kontinuität, Authentizität und ermöglichen Vertrauen. Je klarer und eindeutiger das visuelle Bild Ihres Unternehmens gestaltet ist, desto weniger Worte sind im Nachhinein nötig, damit Kunden Sie mit dem Wert Ihre Marke in Verbindung bringen.

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Maximale Entlastung: Unsere Prozesslösung.

Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir einen maßgeschneiderten und einheitlichen Gestaltungsleitfaden. Wir arbeiten die Identität Ihrer Marke heraus, stellen Ihre Ziele klar heraus und lassen diese durch ein individuelles Design greifbar werden. Die Betrachtung des Unternehmens in der Gesamtheit führt zur übergeordneten Corporate Identity. Begonnen mit einem prägnanten Firmennamen und der Entwicklung eines einprägsamen Markenzeichens formulieren wir Ihre Markenidentität und eine passgenaue, auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Positionierung. Individuell, stilvoll und authentisch.

Im Anschluss setzen unsere erfahrenen Kommunikationsdesigner und Werbetechniker das Corporate Design ganzheitlich auf sämtlichen Medien für Sie um.

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