Unsere Geschichte

756%

Es war ein Sonntagmorgen im März 2012. Die Felder waren in leichten Nebel gehüllt. Kälte legte sich über uns, als wir in den Wald einbogen. Wir sprachen über den Zustand unserer Welt, in der eine unbändige Finanzwirtschaft alle anderen vor sich her treibt und die Digitalisierung alles auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Bei diesem Spaziergang wurde uns klar, die Welt ist kompliziert und skrupellos geworden. Unternehmen schalten zunehmend in den Überlebensmodus, es geht um alles oder nichts. Dabei bleiben wir Menschen immer öfter auf der Strecke. Nachdenklich senkten wir unsere Köpfe. Während der gefrorene Waldboden leise unter unseren Füßen knirschte und der tauende Schnee von den Ästen tropfte, beschlossen wir etwas zu tun. Wie können wir in unserer Wirtschaft mehr Mut zu Werten machen? Natur, Nachhaltigkeit und Wohlstand in Einklang bringen. Ganzheitliche Innovation vorantreiben! Familien unterstützen, die wagemutig Unternehmen über Jahrzehnte aufgebaut haben. Die Lösung erschien einfach. Wir brauchen ein neues, wertebasiertes Markenbewusstsein, das durch uns in die Unternehmen getragen wird. Doch welche monetären Wert besitzt so eine Leistung eigentlich? Warum sollte so eine Idee Erfolg haben? Einige Monate später fand ich bei Recherchen zu unserer Gründung eine Zahl. Es war die Studie von Heskett und Kotter, zwei Professoren an Harvard. “Unternehmen mit einer wertebasierten Unternehmenskultur verdienen im Schnitt 756% mehr.”

 

Epilog
Und so können wir Ihnen seit fast 5 Jahren unter dem Namen “Marquardt+Compagnie” eine wirkungsvolle Essenz aus digitalem und analogem Kommunikationshandwerk bieten, das zu mehr Einnahmen und einer höheren Identifikation von Mitarbeitern und Kunden führt. Strategisch stark, konzeptionell geschult. Wertebasierte, innovative Markenführung von Experten für Profis.

Oliver Marquardt / Strategieentwicklung

“Die Symbiose von Kommunikationsdisziplinen ist die Zukunft.”

Oliver Marquardt studierte Kommunikationsdesign und Art Direktion in Hamburg. Nach mehreren Jahren als Texter und Konzeptioner in namhaften Werbeagenturen, machte er sich selbstständig und arbeitet seitdem als Autor, Musikproduzent und freier Marketingberater. Über integrierte Werbung, die anfangs das Kernprodukt darstellte, konzentrierte sich seine Tätigkeit später auf Marketing und dann auf die Beratung für wirkungsvolle Unternehmenskommunikation und Markenentwicklung. So ging aus der Agentur „Oliver Marquardt & Freunde“ für integrierte Kommunikation im Mittelstand, 2013 das Büro für Markenentwicklung “Marquardt+Compagnie” hervor.

Interessen

Golf spielen, Wirtschaft + Marketing, Kochen und genießen, die Natur, Computerspiele

Katharina Marquardt / Projektmanagement

“Ich sorge für den reibungslosen Ablauf in unseren Projekten.”

Katharina Marquardt, ebenfalls aus Hamburg, kommt aus dem Bereich der Logistik. Nach einigen Jahren bei einem führenden Unternehmen in dieser Branche wechselte Sie in den Familienbetrieb, der ebenfalls internationale Transportlösungen anbietet und studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Projektmanagement. Als Handlungsbevollmächtigte war sie dort für die strategische Beratung und effizientes Projektmanagement verantwortlich. 2012 machte sie sich selbstständig und gründete “Marquardt+Compagnie”, wo sie das Controlling und gesamte Projektmanagement verantwortet.

Interessen

Mit Tieren arbeiten, Nähen, Golf spielen, Lesen, Kochen und Genießen

Philosophie

Wir bei Marquardt+Compagnie glauben daran, dass nur gelebte Nachhaltigkeit in der modernen Wirtschaft langfristigen Erfolg haben kann. Doch Effizienz ist zu wenig. Es sind entsprechende Wertesysteme und eine daraus abgeleitete Unternehmenskultur, die einem Unternehmen heute Marktanteile sichern. Nicht mehr nur eine clevere Vertriebsstrategie oder ein gutes Produkt bringen das Geld. Der Mensch rückt in Deutschland für die Wertschöpfung in den Fokus. Als Mitarbeiter und Kunde. Es sind weiche Faktoren, wie Sympathie oder Vertrauen, die mir als Unternehmen Wettbewerbsvorteile bringen. Das gilt quer durch alle Segmente. Sei es Kundenbindung, Akquisition oder Mitarbeitersuche. In der Zukunft spielen authentische Marken eine entscheidende Rolle.

Unsere Grundsätze
  1. Diskretion und sensible Datenhandhabe sind selbstverständlich
  2. Offenheit und Vertrauen sind Basis für eine gute Zusammenarbeit
  3. Partnerschaftliche Arbeit, mit Respekt und Achtung voreinander
  4. Integrität von beiden Seiten und die Einhaltung traditioneller Kaufmannswerte
  5. Beratung auf Augenhöhe, die erklärt und hilft
  6. Enge Zusammenarbeit bei der strategischen Entwicklung
  7. Umfassende Unterstützung und Begleitung bei einzuleitenden Maßnahmen
  8. Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können
  9. Nur langfristiger Erfolg ist nachhaltiger Erfolg

Team_Marquardt

Kostenlose Erstberatung?
+49 (0)6421 80 90 390

Mail schreiben

Diese Seite benutzt Technik von Google, um Daten zur Analyse der Nutzer zu erfassen. Diese Daten werden nur zu eigenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden. Marquardt + Compagnie (c) 2013 – 2015

Pin It on Pinterest