Marketing über alle Kanäle.

Crossmediales Wissen spart Ihnen eine Menge Geld.

 

Die Vorteile Multi Channel Marketings.

 

  • Effizienteste Kommunikation bringt verbesserten ROI
  • Perfektes Targeting spart Kosten
  • Erreichen Sie ihre Zielgruppe über mehrere Kanäle, das erhöht den ROI
  • Nutzung der Kanäle gemäß den Möglichkeiten, z.B. Video oder Audio
  • Kosteneinsparungen im Marketing

 

Wissen entschied schon immer über Vor- oder Nachteile. Das ist heute nicht anders. Ganzheitliches Marketing ist der Weg, im modernen Wettbewerb erfolgreich zu werben.

Pfeil

Team_Marquardt

Kostenlose Erstberatung?
+49 (0)6421 80 90 390

Mail schreiben

Zielgruppe_Multichannel-Marketing

Mit uns nachhaltige Erfolge erzielen.

Multi Channel Marketing ist eigentlich nichts anderes, als ganzheitliches Marketing. Denn es schaut, welche Kanäle für die jeweilige Botschaft und Zielgruppe am besten geeignet sind. Aber um damit auch ein Ziel erreichen zu können, braucht man nicht nur gutes Targeting und Wissen über die Zielgruppe. Man muss die Medien, ihre Eigenschaften und ihre Wirkungsweise verstehen. Erst dann kann man Multi Channel Marketing als Werkzeug für seine vertrieblichen Ziele nutzen. Wir gehen dabei, wie in allen unseren Leistungen, systematisch vor. Das heißt wir werden Ihnen keine Marketinglösung verkaufen, ohne vorher mit Ihnen über die Unternehmenskommunikation (Corporate Communication) oder den Markenkern Ihres Unternehmens gesprochen zu haben. Dieser nachhaltige Ansatz hebt uns von anderen ab.

  • Schulung von Mitarbeitern im Vertrieb oder Marketing
  • Entwicklung von Multi Channel Konzepten
  • Umsetzung und Betreuung von Kampagnen
  • Begleitung und Beratung

Multi-Channel-Marketing am Beispiel Content Marketing

„Multi-Channel-Marketing ist ganzheitliches Marketing. Dabei schaut man, welche Kanäle für die jeweilige Botschaft und Zielgruppe am besten geeignet sind. Aber um damit auch ein Ziel erreichen zu können, braucht man nicht nur gutes Targeting und Wissen über die Zielgruppe. Man muss die Medien, ihre Eigenschaften und ihre Wirkungsweise verstehen. Erst dann kann man Multi-Channel-Marketing als Werkzeug für seine vertrieblichen Ziele nutzen.“ Oliver Marquardt

Content Marketing kann man als Kern des Multi-Channel-Marketings ansehen. Content Marketing genießt nicht umsonst einen ausgezeichneten Ruf. Das Innovative hierbei ist der Versuch oder vielmehr die Praxis, die starren Grenzen zwischen analogen und digitalen Werbeformen und Kommunikationsstrategien aufzulöse. Man bedient sich intelligenten IT-Lösungen, nutzt zielgruppenspezifische Medien. Exemplarisch für Multi-Channel-Commerce wäre beisielsweise das Mobile Marketing. Der Komfort des Smartphones ermöglicht es Kunden praktisch zu jeder Zeit, an jedem Ort mit interessanten Angeboten in Kontakt zu kommen. Content Marketing bildet dabei die Verbindung zum Kunden über Online Medien. Es steht in enger Wechselwirkung zu Aktivitäten im Social Media. Aufgeklärte und anspruchsvolle Konsumenten wollen auch auf Facebook, Google+ und Co. Inhalte mit Mehrwerten geboten bekommen.

Produkte

Welches Ziel haben Sie mit Multi Channel Marketing?

Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen.

Diese Seite benutzt Technik von Google, um Daten zur Analyse der Nutzer zu erfassen. Diese Daten werden nur zu eigenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden. Marquardt + Compagnie (c) 2013 – 2015