Marketing und Werbung setzen Unternehmen in Szene

Moderne Märkte zwingen zur effizienten Differenzierung. Vernetzte Kommunikation, anspruchsvolle Kunden und veränderte Konsumgewohnheiten sind die Folgen von Globalisierung und Digitalisierung. Für Verbraucher war es nie so einfach wie heute, Preise und Produkte zu vergleichen, Informationen einzuholen und sich das passende Angebot herauszupicken. Das stellt neue Anforderungen an Unternehmen. Gerade kleinere und mittelständische Betriebe können nicht mehr allein auf Ihre Stärke vertrauen. Wettbewerber und Preisdruck machen es auch für sie zur notwendigen Überlebensaufgabe, sich ein öffentliches Image aufzubauen und zur Marke zu werden, die anders ist.

Differenzierung durch Nachhaltigkeit

Verbraucher sehen sich mittlerweile mit einigen tausend Werbekontakten am Tag konfrontiert. Das hat Vorteile wie auch Nachteile. So können sie zwar das für sie beste Angebot auswählen, müssen die einzelnen Dienste im Gegenzug aber auch unterscheiden können. Auch die Unternehmen können sich nicht mehr auf einstigen Erfolgen ausruhen. Stammkundenpflege wird zum Hauptgeschäft und Neukundenakquise zur Überlebensaufgabe. Wie können KMU reagieren, um Positionierung und Differenzierung im Überangebot von Waren und Dienstleistungen zu schaffen?

Verstehen Sie, was Ihre Kunden erwarten. Was Sie von Ihnen erwarten. Was möchten Ihre Kunden? Was bindet Sie an eine Marke, wofür würden sie Geld ausgeben? Stellen Sie sich die Frage danach, was Sie konkret tun und anbieten können, um Identifikation und Vertrauen aufzubauen.

Moderne Kunden sind mündige Konsumenten: Bieten Sie Mehrwerte!

Aufgabe von Marketing und Werbung ist es, ein ganzheitliches, konsistentes Unternehmensbild zu vermitteln. Kommunizierte und gelebte Werte, Normen und Leitlinien schaffen ein integres Image. Kunden vertrauen Ihrer Marke aus einem bestimmten Grund. Bieten Sie deshalb Mehrwerte. Grenzen Sie sich bewusst von anderen ab, indem Sie anders sind. Nachhaltige, ganzheitliche Konzepte des Marketings unterstützen Sie dabei.

Mittelstand der Marken

Ein strategischer Markenaufbau mit passenden Marketingmaßnahmen ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir helfen Ihnen dabei, sich als Eigenmarke zu positionieren. Mit fachübergreifendem Know-How und innovativen Ideen entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine genau auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittene Marketingstrategie.

Team_Marquardt

Kostenlose Erstberatung?
+49 (0)6421 80 90 390

Mail schreiben

Produkte

Sie möchten eine kompetente Beratung?

Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen.

9 + 11 =

Diese Seite benutzt Technik von Google, um Daten zur Analyse der Nutzer zu erfassen. Diese Daten werden nur zu eigenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden. Marquardt + Compagnie (c) 2013 – 2015

Pin It on Pinterest