Innovative Markenführung im Mittelstand, bleiben Sie Akteur.

Von Experten für Profis. Scrollen Sie runter, um die Vorteile unseres ganzheitlichen Ansatzes zu erfahren.

Wir sehen Marken ganzheitlich

Gerade der deutsche Mittelstand ist so erfolgreich, wie kaum eine andere Wirtschaft auf der Welt. Doch wie schafft man es, sich im Wettbewerb dauerhaft zu behaupten? Akteure nutzen die Gunst der Stunde und stellen Ihr Unternehmen höchst stabil und robust für die Zukunft auf. Strategische Markenführung ist Know-how mit direktem Mehrwert

Als starke Marke genießt man direkte Vorteile

  • Durchschnittliche Marge im Maschinenbau 4%
  • Marge von Top-Marken 11% und mehr
Durchschnittliche Marge der letzten 20 Jahre. Quellen: Bundesamt für Statistik, VDMA, McKinsey, eigene Recherche

Erfolg macht anfällig für Fehler

Die nationalen und internationalen Märkte verändern sich stetig. Ebenso verändern sich auch die Bedürfnisse der Kunden. Eine strategische Markenführung passt sich diesen Veränderungen kontinuierlich an, optimiert Angebote und Produkte und schreckt auch vor der fortschreitenden Digitalisierung nicht zurück. Viele Mittelständler haben die Bedeutung des globalen, digitalen Marktes noch nicht erfasst und arbeiten weiter mit bewährten Methoden. Zwar wissen z.B. Personalchefs mittlerweile etwas mit dem Begriff Social Media anzufangen, doch wie man diese Kanäle strategisch für die eigene Marke nutzen kann, stellt sie immer noch vor Probleme.

“Jede Marke ist nur so stark, wie sie agil ist”

Oliver Marquardt

Der Begriff “Markenführung” sagt schon, dass es sich um ein Führungsthema handelt. Daher coachen wir Führungskräfte darin, die Werte der Marke in einem lebendigen Markenbewusstsein zu aktivieren.

In Zeiten der zunehmenden Vernetzung von Markt und Gesellschaft ist das Wissen um eine effektive Markenführung essentiell geworden. Marken müssen heute mehr als zuvor ganzheitlich gesehen werden. Das Konzept der „Symbiotische Kommunikation“, in welchem sämtliche Kanäle und Organe eines Unternehmens integrativ zusammenarbeiten, wird zur zukunftweisenden Kommunikationsstrategie. Wir suchen gemeinsam mit unseren Kunden, eine individuelle Markenführung zu gestalten und erfolgreich im Unternehmen umzusetzen. Das beinhaltet auch ein regelmäßiges Qualitätsmanagement durch Audits.

Im Fokus stehen bei uns:

  1. Entwicklung eines lebendigen Wertesystems
  2. Professionelle Außendarstellung
  3. Strategische Beratung
  4. Strategisches Marketing und Coaching
  5. Kommunikation als Schlüssel effizienter Markenführung
  6. Die symbiotische Vernetzung sämtlicher Kommunikation
  7. Begleitendes Change Management
  8. Audits für das Qualitätsmanagement

Team_Marquardt

Suchen Sie konkrete Hilfe zum Thema Markenführung?

 

Name

E-Mail-Adresse

Ich wünsche Kontaktaufnahme

Was man über unsere Arbeit sagt

“Unsere Neupositionierung ist bei der Kundschaft sehr gut aufgenommen worden und hilft uns bei der Akquisition.” Carsten Dillenberger

Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer, D+E GmbH Sondermaschinenbau

“Wir sind zufrieden und arbeiten gerne weiter mit Frau und Herrn Marquardt zusammen, um unsere Marke nachhaltig zu stärken.” Dipl. Ing. Gert Mundinger

Gesellschafter und Geschäftsführer, Mundinger Engineering GmbH

“Marquardt und Compagnie ist zielorientiert und vielseitig, ein kompetenter Ansprechpartner für den Mittelstand” Dr. Ing. Archibald Richter

Gründer, Manager und Inhaber

Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten
  • Über 10 Jahre Jahre Markenerfahrung
  • Amortisation innerhalb von 12 Monaten (bei 90% der Kunden)
  • Persönliche Begleitung
  • Langfristige Zusammenarbeit über min. 1 Jahr
  • Ganzheitlicher Ansatz aus der Vogelperspektive
  • Essenz aus Werbung, Marketing und Strategie aus einer Hand
  • Starkes Netzwerk für die Umsetzung
  • Orientierung an den drei Säulen der Nachhaltigkeit
  • Wertebasierte Markenführung

Ich wünsche Rückmeldung

Name

E-Mail

Was uns besser macht
  • Wir arbeiten nicht für die direkte Konkurrenz
  • Wir leben ethische und moralische Grundsätze
  • Wir sind offen & transparent
  • Wir beachten soziale Werte
  • Wir leben traditionelle hanseatische Kaufmannswerte
  • Wir haben die Natur als Vorbild für unser Tun
  • Wir schätzen Menschlichkeit in der Geschäftsbeziehung
  • Wir orientieren uns an Nachhaltigkeit für soliden Erfolg

Ich wünsche Rückmeldung

Name

E-Mail

Wer unsere Kunden sind

Unsere Kunden sind seit einigen Jahren ausschließlich inhabergeführte, mittelständische Familienunternehmen bis 500 MA. Vorrangig aus den Branchen Maschinenbau, Energie und Nahrungsmittel. Hier einige Referenzen der letzten 10 Jahre.

Referenzen

Produkte

8 + 11 =

Diese Seite benutzt Technik von Google, um Daten zur Analyse der Nutzer zu erfassen. Diese Daten werden nur zu eigenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden. Marquardt + Compagnie (c) 2013 – 2015

Pin It on Pinterest