Werte machen Marken.

Werte, die unser Handeln bestimmen und warum Werte der neue KPI für gutes Marketing sind.

Gutes Marketing braucht Werte und Kultur.

Starke Marken entstehen durch Werte. „Love Brands“ sind dabei die neuen, sympathischen Säulen unserer Marktwirtschaft. Für sämtliche Zielgruppen. Aber das ist nicht der Grund, warum wir nach Werten handeln. Das tun wir aus Überzeugung. Es ermöglicht uns, Werte an Marken zu vermitteln, sodass diese damit ihre Kunden besser erreichen. Unternehmenskultur aus nachhaltigen Werten ist der neue Key Performance Indicator.

 

%

Authentizität

%

Vertrauen

%

Sympathie

Eine Kaufentscheidung ist etwas sehr Persönliches. Sympathie hilft uns dabei, denn sie macht aus Marken vertrauensvolle Partner. Sympathie überzeugt also Kunden. Starke Marken sind sympathisch, weil sie ihren Kunden gegenüber Werte leben und ihnen Wertschätzung entgegenbringen. Sympathie ist damit der Erfolgsfaktor in meiner Kommunikation und meiner gesamten Unternehmenskultur.

Ohne Vertrauen in mein Unternehmen oder meine Marke verkaufe ich nichts. Vertrauen ist eine Elementarbasis für erfolgreichen Vertrieb und damit auch für starke Marken. Vertrauen kann ich mir aber nur bedingt erkaufen, es entsteht durch mein Image. Damit ist es ein langwieriger und sensibler Prozess, der viel Feingefühl erfordert. Ist das Vertrauen erstmal zerstört kostet es viel Geld und Zeit, es wieder herzustellen.

Marken müssen authentisch sein. Damit geht Glaubwürdigkeit einher. Werte müssen also entsprechend gelebt und mit Inhalten gefüllt werden, dann spricht man von einer Unternehmenskultur. Unehrliche Intentionen, wie „Greenwashing“ und so zu tun als ob werden bestraft. Vor allem im Netz. Und das vergisst nichts.

Mehr über unsere Werte - hier klicken
  • Einhaltung ethischer und moralischer Grundsätze
  • Menschlichkeit in der Geschäftsbeziehung
  • Beachtung sozialer Werte
  • Das Leben traditioneller Kaufmannswerte
  • Offenheit & Transparenz
  • Die Natur als Vorbild für unser Tun
  • Nachhaltigkeit für soliden Erfolg

Gute Kaufmannswerte sterben zunehmend aus. Aber das schreckt uns nicht ab. Ganz im Gegenteil. Es bestärkt uns in unserem Tun. Und weil wir als Hanseaten alles dafür geben, ehrbare Kaufleute zu sein, ist uns der Mensch immer genauso wichtig, wie der Gewinn für beide Seiten.

„Ein guter Abschluss ist immer ein nachhaltiger Gewinn für beide Seiten“

Oliver Marquardt

Produkte

Lassen Sie uns unverbindlich über Werte sprechen.

Dafür nehmen wir uns Zeit.

13 + 5 =

Diese Seite benutzt Technik von Google, um Daten zur Analyse der Nutzer zu erfassen. Diese Daten werden nur zu eigenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden. Marquardt + Compagnie (c) 2013 – 2015

Pin It on Pinterest